One
Mailingliste

Aktionen und Veranstaltungen im Didaktischen Garten werden über eine Mailingliste angekündigt. Bei Interesse bitte hier eintragen:

   ein Projekt der

   institutelogo.png

 
Two
Sie sind hier: Startseite Neuigkeiten

Neuigkeiten

Juli 2019

Erntezeit!

Kohl, Zucchini, Bohnen, Tomaten, Äpfel etc gedeihen prächtig! Alles steht in voller Blüte und es wird fleißig geerntet!

 

 

 

 

28.03.19

Der Garten nimmt Formen an: Gewächshaus und Schneckenzaun stehen!

Trotz strömenden Regens und dank der fleißigen Vorarbeiten in den letzten Wochen konnten wir am Montag das Gewächshaus aufbauen. Auf 2x3m kann in der Saison nun den anspruchsvollen Pflanzen ein geeignetes Mikroklima geboten werden. Dem Saisonstart steht nun nichts mehr im Wege!

 

13.02.19

Jetzt geht's los: Anzucht der Pflanzen hat begonnen

Unter optimalen Bedingungen im Anzucht-Tunnel sind die ersten Keimlinge erschienen. Nachdem vor 10 Tagen die Anzuchttöpfchen mit Substrat und Samen befüllt und letzte Woche auch angegossen wurden, sind die Tomaten und Paprikas gekeimt. Jetzt müssen sie nur noch wachsen...

 

Frühjahr 2019

Erster Spatenstich

Mit fleißiger Unterstützung von zahlreichen Biolehramtsstudierenden wurden 1000 erste Spatenstiche getan: Ein ca. 30qm großer Bereich der Wiese musste weichen und der Bereicht wurde sorgfältig rigolt (tief umgegraben) damit in der anstehenden Saison fleißig gepflanzt werden kann. Außerdem wurden die überalterten Apfelbäume geschnitten. Jetzt kann das Gartenjahr losgehen!

 Preview Image

 

Artikelaktionen